Montag, 14. April 2008

Jaja, dumme Leute gibts....

Heut war mal wieder ein schöner Tag, sieben Stunden lang saß ich mit ein paar intelligenten Leuten und einem Großteil Deppen in einem Klassenraum - und bei den Fragen der Deppen muss man sich wirklich manchmal ans Hirn fassen!

Gut, dass folgende Regelung schwer zu merken ist, wird euch gleich allen klar sein?

0-60 Euro als Aufwand buchen
60-150 Euro am Ende vom Jahr abschreiben
150-1000 Euro auf 5 Jahre abschreiben
über 1000 Euro der Nutzungsdauer nach abschreiben

Der Sinn von dem Zeug sei jetzt mal daneben gestellt - mir ist klar, dass viele nicht wissen werden, wovon ich da rede - aber man muss sich nur diese Grenzen merken und was sie bedeutet und das ging schon katastrophal los - dann erklärts der Lehrer nochmal eine ganze Stunde, weil er denkt, die habens nicht verstanden, die habens nur akkustisch nicht verstanden, weil die immer ihre Klappe aufhaben!!! Und dann machen wir ne Aufgabe über nen Laptop von netto 1200 Euro. Dann eine unserer Lisas (wir haben zwei - eine die immer unwichtige Fragen stellt, die nichts mit dem Thema oder dem Stoff des Schuljahres zu tun haben und eine die immer die dummen Fragen stellt - das war die dumme Lisa):
"Das muss man ja jetzt auf 5 Jahre abschreiben!"
(ich schon wieder die Augen verdreht, er hat das jetzt eine Stunde lang erklärt mein Gott - was ist daran jetzt so schwer sich die dummen Grenzen zu merken?)
Sobald ihr gesagt wurde, dass das falsch war kam logischerweise:
"Achso klar - nein das muss man am Ende vom Jahr abschreiben!" ... was sagt man dazu? Kann man dazu noch was sagen? Ich hoff ja, dass er drüber ne Ex schreibt... nur um die zu ärgern *g*. Dann haben wir zwischendurch was gemacht, wo es nur heißt, wenn man vorhat nächstes Jahr ein Wirtschaftsgut zu kaufen, dann kann man in diesem Jahr eine Rücklage bilden.
Natürlich kam dann bei der nächsten Aufgabe, in der es darum ging einen Laptop zu verkaufen die Frage, warum wir da jetzt keine solche Rücklage gebildet haben. (usw. und so fort)

Das war jetzt ein Beispiel von über 20 solcher sinnlosen Fragen bzw. Antworten heute. Lustig ist auch, wenn eine vom Klo kommt und eine grad aufs Klo geht, dann gibts nen Lachanfall im Gang.
Oh ja - ich LIEBE meine Klasse... größtenteils Dummköpfe

(Obwohls wirklich Spaß macht, jeden Tag vor jeder Stunde zu fragen, ob wir ne Ex schreiben und die total panisch werden *g*)

Keine Kommentare: